Eventkalender 2009  

Inhaltsverzeichnis

 

02. Dezember 2009 - Das Caritas-Kochbuch

 

Was Sie erwartet und wie Sie das Kochbuch erwerben können, lesen Sie hier nach.

 

14. August 2009 - Privates Förderzentrum

 

Im Juli 2009 sind Sonderschulrektorin Heidrun Funk und Konrektorin Inge Schlögl nach jeweils 36 Jahren aus dem Schuldienst am Privaten Förderzentrum mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung des Caritas-Zentrums St. Vinzenz in den Ruhestand getreten. Frau Funk war seit 1979 Schulrektorin. Frau Schlögl hatte ihr Amt seit dem Jahr 2000 inne. Die besonderen Leistungen der beiden Frauen wurden bei einem Festakt anlässlich ihrer Verabschiedung in der Turnhalle von St. Vinzenz gewürdigt. Ihre Nachfolger sind Roberts Krigers als Schulleiter und sein Stellvertreter Rainer Grupp.
(Quelle: Sozialcourage 04/2009)

Einen ausführlicher Artikel lesen Sie auf caritas-eichstaett.de

 

Gruppenfoto
Regierungsschuldirektor Wolfgang Hamberger, Heidrun Funk, Ingeborg Schlögl und Einrichtungsleiter Markus Pflüger (v.l.n.re.)
Foto: Peter Esser 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.Oktober 2009 - Spiel-und Sportfest 

 

Auf der Bezirkssportanlage Nord-Ost in Ingolstadt fand am 6. Oktober 2009 das Spiel- und Sportfest unserer Schule statt. Wegen des schlechten Wetters im Sommer wurde das Fest auf den Herbst verlegt.
Es beteiligten sich 47 Schülerinnen und Schüler beim Spielfest. 107 Schülerinnen und Schüler zeigten tolle Leistungen beim Sportfest, bei dem unter anderem ein Rollstuhlrennen durchgeführt wurde.

Schüler und Betreuer schieben ihre Mitschüler im Rollstuhl in hohem Tempo auf der Laufbahn
Die Schüler beim Rollstuhrennen