Rückblick 2014  

Juli 2014 Besuch von der Polizei


Am Dienstag, dem 1. Juli 2014 besuchte Herr Over von der Polizei die Kinder der Vorschulgruppen 3 und 4 der Heilpädagogischen Tagesstätte. Zuerst erklärte er uns, was ein Polizist alles braucht. Alle Kinder waren ganz beeindruckt von seinem Gürtel. Dort war ein Funkgerät, Handschellen und noch viele andere Sachen angebracht. Danach ging es in den Garten, wo das Polizeiauto stand. Dort durften wir Warnwesten, Absperrhütchen und Polizeikellen ausprobieren und natürlich durfte auch jedes Kindes einmal im Polizeiauto sitzen. Nach einem Gruppenfoto vor dem Auto verabschiedete sich Herr Over mit heulenden Sirenen in seinem Polizeiauto.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Over für die interessanten Einblicke in die Polizeiarbeit bedanken!

 

Alle hören gespannt zu
Es war ein sehr spannender Vormittag

 

 

Juli 2014 Im Nürnberger Zoo


Am Mittwoch, dem 2. Juli 2014 machten sich alle Vorschulgruppen  mit einem Reisebus auf den Weg in Zoo in Nürnberg. Gleich nach der Ankunft steuerten wir auf die Delfinlagune zu. Hier konnten wir schon einige Seerobben im Wasser beobachten. Nach einer kleinen Brotzeit begann die Delfinshow. Ganz begeistert schauten wir zu, wie die Delfine aus dem Wasser sprangen, sich drehten und Bälle fingen. Anschließend setzen wir unsere Entdeckungsreise im Zoo fort. Die Kinder entdeckten Pinguine, Giraffen, Eisbären, Erdmännchen, Affen und Löwen. Ganz fasziniert waren sie vom Gebrüll des Tigers. Nach einem erfrischenden Eis traten die Kinder müde, aber mit vielen neuen Eindrücken, die Heimreise nach Ingolstadt an. Es war ein schöner Ausflug!

 

Auch die Tierstatuen gefielen uns sehr gut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Thema »Rückblick «